Freude auf die Erinnerungen

Euer Hochzeitstag ist vorüber und in vielen wertvollen Erinnerungen festgehalten. Antworten darauf, wie es mit euren Bildschätzen nach eurer Hochzeit weiter geht, findet ihr hier.


FAQ

Welche Wartezeit müssen wir auf unsere Bilder einplanen?

Ihr erhaltet ca. eine* Woche nach eurer Hochzeit ein paar erste Eindrücke und fertige Bilder von eurer Hochzeit. Mit diesem Preview könntet ihr dann auch schon ggf. Danksagungskarten gestalten und euren Gästen eine kleine Vorschau bieten. Die restlichen Bilder benötigen eine maximale Bearbeitungszeit von 6-8* Wochen.

* In Hochsaison und Urlaubszeit kann es zu Verzögerungen kommen. Diese kündige ich euch aber vorher an.

Auf welchem Weg bekommen wir unsere Bilder?

Eure Bilder stelle ich Euch in einer Onlinegalerie zur Verfügung. Hier liegen die Bilddaten im Background in voller Auflösung auf einem Datenserver und können von euch und euren Gästen jederzeit abgerufen und runtergeladen werden. Die Galerie dient euch also zur Präsentation und Datenspeicher.

Wie lange werden unsere Bilder gespeichert?

Wenn ihr und eure Gäste die Bilder gesichert habt, werdet ihr die Galerie höchst wahrscheinlich nicht mehr nutzen. Die Galerie bleibt dennoch einige Zeit, bis wieder Platz auf dem Datenserver benötigt wird, liegen. Solange habt ihr freien Zugriff. Ein Jahr sind eure Daten verbindlich auf meinen Festplatten gesichert und könnt sie jederzeit bei Verlust eurer Daten bei mir abrufen.

Wie können wir die Bilder unseren Gäste bereitstellen?

Ihr könnt die Galerie direkt an eure Gäste weiterleiten und sie können sie wie ihr zum Betrachten und Downloaden nutzen. Solltet ihr euren Gästen nicht alle Bilder zeigen wollen, könnt ihr Bilder für einen separaten Ordner nur für eure Gäste auswählen oder Bilder ganz einfach blind stellen. Für beide Varianten bekommt ihr ein extra Passwort nur für euch. Ihr könnt dann mit dem Passwort alles nutzen und eure Gäste mit dem allgemeinen Passwort nur die Ordner oder Bilder, die ihr freigegeben habt.

Welche Fotoprodukte können wir bestellen?

In der Guide-Navigation unter Fotoprodukte & Bücher findet ihr eine Auswahl meiner hochwertigen und langlebigen Fotoprodukte von auf Fotografenansprüche spezialisierten Herstellern. Diese ausgewählten und besonderen Bücher und Drucke unterscheiden sich von Fotoprodukten herkömmlicher Anbieter und sind nur für professionelle Fotografen und ihre anspruchsvollen Kunden bestellbar. Die aufwendige Gestaltung der Bücher und Auftragsabwicklung eurer Fotoprodukte übernehme ich für Euch mit viel Erfahrung. Sucht euch einen Lieblingsplatz für eure Erinnerungen oder Geschenke für eure Liebsten aus, ich kümmere mich dann darum.

Unvergessliche Momente - für die Ewigkeit konserviert

Annett Zollfeldt - Fine Art Hochzeitsfotografie Dresden
Impressum • Datenschutz