Eure Liebesgeschichte in eleganten Hochzeitsbildern kunstvoll und detailreich im zeitlos hellen Fine Art Stil festgehalten

Ihr seid für eure Hochzeitsreportage im Raum Dresden, Leipzig, Sachsen oder europaweit auf der Suche nach einer erfahrenen Hochzeitsfotografin, spezialisiert auf elegante und ästhetische Hochzeitsfotos & Paarbilder im hellen Fine Art Stil? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Ich freue mich euren Hochzeitstag für immer in hochwertigen Bildern festhalten zu dürfen und stehe euch mit über zehn Jahren Erfahrung als professionelle Hochzeitsfotografin bei eurem Abenteuer Heiraten von Anfang an Rat und Tat zur Seite.



Auf dem Weg zu eurem großen Tag


.... unterstütze ich euch bei allen Fragen rund um die Details eurer Hochzeitsreportage und bin von Anfang an euer Begleiter für gelungene Erinnerungen an euren Hochzeitstag. Meine Erfahrungen aus über zehn Jahren als Hochzeitsfotografin stehen euch zur Verfügung euren Tag gut vorzubereiten. Wertvolle Tipps, Ideen, Inspirationen und Kontakte sind ein großer Mehrwert, und auch, dass ihr euch bei mir rundum wohl und professionell betreut fühlen könnt. Bei eurem Vorgespräch lernen wir uns kennen und besprechen und beraten eurem Tagesablauf und bei eurem Vorshooting bekommt ihr Sicherheit vor der Kamera für ein entspanntes Gefühl an euren großen Tag. Mit der Buchung eurer Hochzeitsreportage erhaltet ihr auch meinen Wedding-Guide für Brautpaare - einen wertvollen Leitfaden für Eure Hochzeitsbilder und umfangreichen Schatz an Erfahrungen, Tipps, Empfehlungen und Inspirationen. Vor allem die Vorbereitung auf die kleinen Details und möglichen Motive, das Wissen um Lichtverhältnisse und wichtige Abläufe sind das A&O für eure wertvollen Erinnerungen. Hier findet ihr wichtige Hinweise, an die nicht einmal ein Weddingplaner denkt.



“Wow, so schöne Bilder! Wie toll das am Ende aussieht! Dabei fühlt man sich im Alltag so „unfotogen“. Danke für alles! Du warst so viel mehr als eine Fotografin - du hast so viele Rollen gleichzeitig übernommen und uns die ganze Zeit unterstützt! Damals habe ich auf deiner Website gelesen, dass Gäste oft denkt, dass du die Freundin der Braut bist. Und tatsächlich wurde ich von 3 Gästen gefragt, ob du meine Freundin bist, weil du dich so wahnsinnig gut integriert hast und rundum für uns da warst.”


Unvergessliche Momente - kunstvoll in Bildern erzählt

FAQ

Wie buchen wir unsere Hochzeitsreportage bei dir?

Wichtig ist, dass ihr rechtzeitig anfragt - 1,5 bis 1 Jahr vor eurem Hochzeitstermin wäre ideal, da die Termin schnell vergeben sind. Ich schicke euch dann alle Informationen zu. Ist euer Termin dann noch frei, stelle ich euch für eure Hochzeitsreportage euren Vertrag passend aus. Mit Unterschrift und Anzahlung ist eurer Termin dann verbindlich gebucht und reserviert und der unromantische Teil erledigt.

Was ist in unserer Hochzeitsreportage bei dir enthalten?

Eure Hochzeitsreportage enthält:
* Vorgespräch zum Kennenlernen, Besprechung und Beratung für Euren Tagesablauf mit wertvollem Input aus 10 Jahren Erfahrung, Beantworten all' Eurer Fragen, auf Wunsch Empfehlungen für Dienstleister und Tipps rund um Eure Hochzeit, Vorschläge für Motive und Locations (ca. 1h)
* mein Wedding-Guide für Brautpaare zur Vorbereitung auf die Hochzeitsreportage
* fotografische Begleitung am Hochzeitstag (ab 6h)
* Bildsichtung und Auswahl mit Fine Art Bildbearbeitung (in 1h Reportage sind ca. 2h Nachbearbeitung enthalten)
* Preview innerhalb einer Woche nach der Hochzeit / einige ausgewählte Bilder zur Vorschau und sofortigen Verwendung
* Multifunktionsgalerie zum Betrachten, Downloaden aller eurer bearbeiteten, voll aufgelösten Bilder, inkl. Gästegaleriefunktion
*Optional ab 8h Hochzeitsreportage + Save the Date-Shooting vor der Hochzeit zum Kennenlernen / 30 min mit 3 bearbeiteten Bildern

Ab welchem Umfang können wir dich für unsere Hochzeit buchen?

Ihr könnt mich in der Hochzeits-Hauptsaison (Mai-September) ab 6h Hochzeitsreportage für euren großen Tag buchen. In der Hochzeits-Nebensaison (Oktober-April) könnt ihr mich auch unter 6h fotografische Hochzeitsbegleitung buchen.

Wo bist du tätig / wie weit reist du?

Ich bin Fotografin im Raum Dresden, Leipzig / Sachsen und begleite Hochzeiten auch europaweit. Ich komme überall dort hin, wo ihr eure Liebe feiern möchtet.

Fotografierst du Hochzeitsreportagen mit Second Shooter?

Ich begleite als erfahrene Hochzeitsfotografin seit über 10 Jahren Hochzeitsreportagen alleine, auf Wunsch aber auch mit meinem Team - Second Shooter und oder Filmer. Das empfiehlt sich, wenn am Hochzeitstag verschiedene Szenen gleichzeitig an unterschiedlichen Orten aufgenommen werden müssen oder mehr als 100 Gäste vor Ort sind.

Wir stehen nicht gerne vor der Kamera - wie hilfst du uns, dass wir uns wohlfühlen?

Kaum eines meiner Paare bringt Erfahrung vor der Kamera mit. Die meisten bemängeln, nicht besonders fotogen zu sein. Meine Erfahrung zeigt allerdings, dass bei einem kleinen Shooting vor der Hochzeit diese Vorurteile sich ganz schnell in Luft auflösen. Mit ganz viel Einfühlungsvermögen und Gespür für die richtigen "Posen" und Momente ist ganz bald klar, dass das Thema Fotos am Hochzeitstag nicht für Schweißperlen auf der Stirn sorgen wird. Neben einem sicheren und entspannten Gefühl, bleiben von diesem Warm up Shooting natürlich auch schöne Fotos, die für Save the Date- und Einladungskarten oder für die Gestaltung der Hochzeit verwenden werden können. Meine Empfehlung ist daher, ein kleines ca. 30 minütiges Vor-Shooting einzuplanen, was am besten auch gleich mit dem Vorgespräch kombiniert werden kann. Für den passenden Ort und die geeignete Kleidung berate ich euch selbstverständlich gern.

Wie agierst du während der Hochzeit?

Am Hochzeitstag strahle ich viel Ruhe aus, habe alles im Blick, interagiere und halte Diskretion im richtigen Moment und fange viele große und kleine Momente sicher ein. Mit meiner Erfahrung gebe ich euch Sicherheit. Beim Paarshooting schaffe ich eine vertraute Atmosphäre und leite zu natürlichen Posen an. Ich biete mit meinem Einfühlungsvermögen, meiner Leichtigkeit, Professionalität und Kreativität ein umfangreiches fotografisches Erlebnis für euch und eure Gäste. Mit meiner offenen Art verfliegt die Scheu vor der Kamera schnell, sodass wundervolle und natürliche Bilder entstehen können, die genau das widerspiegeln, was euch als Paar und eure Gäste wirklich ausmacht. Ihr könnt euch auf mein ästhetisches Gefühl, siebten Sinn für die kleinen feinen Momente und Detailverliebtheit verlassen. Eure Gäste werden sich fragen, ob ich eine gute Bekannte oder Freundin bin und dennoch am Schluss sagen: "das haben Sie aber sehr professionell gemacht, das werde bestimmt tolle Bilder" (das ist zumindest meiner Erfahrung auf den vielen Hochzeiten die ich in über 10 Jahren begleiten durfte).

Wie können wir uns am besten auf gelungen Hochzeitsbilder vorbereiten?

Zur Vorbereitung erhaltet ihr meinen Wedding-Guide - einen wertvollen Leitfaden für Eure Hochzeitsbilder und umfangreichen Schatz an Erfahrungen, Tipps, Empfehlungen und Inspirationen. Schöne Bilder liegen zwar im vielseitigen Geschick des Fotografen. Aber vor allem die Vorbereitung auf die kleinen Details und möglichen Motive, das Wissen um Lichtverhältnisse und wichtige Abläufe sind das A&O für eure wertvollen Erinnerungen, die euch immer wieder glücklich mach in Zukunft.

Eure spezielle Frage ist nicht beantwortet?

... dann schreibt mir oder ruft mich an. Mir ist wichtig, dass ihr euch mit eurer Entscheidung wohl und sicher fühlt.


Love Notes


“Liebe Annett, danke für diesen wunderschönen Vorgeschmack!! Wir sind begeistert und soo froh, dass wir dich gefunden haben. Niemand hätte unseren großen Tag besser im Bild für die Ewigkeit festhalten können als Du. Es war ein großes Vergnügen. Der Wahnsinn, was Du aus uns herausgeholt hast! Auch Dirk ist begeistert und kommt so gut wie noch nie auf Bildern rüber. Du mit deinem Können bist das Geschenk, das ich mir selbst gemacht habe ich bin total begeistert und entzückt.”

Die Erinnerungen an euren Hochzeitstag beginnen hier


Euch gefallen meine Arbeiten und ihr wünscht euch natürliche, lebendige und detailreiche Bilder von euch und eurem Hochzeitsfest, dann zögert nicht lange und schreibt mir und erhaltet euer individuelles Angebot für eure Hochzeitsreportage. Erzählt mir über euch und euren großen Tag - euren Hochzeitstermin, gewünschter Umfang eurer Reportage und wo Getting Ready / Trauung / Hochzeitsfeier stattfinden werden. Ich freue mich auf eure Nachricht!

Schreib/t mir

Aktuelle Galerien

HOCHZEIT / / PAARE / / INSPIRATION / / FAMILIE / / PORTRAIT / / BOUDOIR / / BRANDING

Wertvolle Tipps und Inspirationen - exklusiv für meine Brautpaare

Mein Wedding Guide - ein wichtiger Begleiter für eure Hochzeitsvorbereitung 


Ihr werdet heiraten und das auf eure ganz eigene Art und Weise. Mein Wedding Guide hilft euch dabei zu orientieren und sicher auf eure Hochzeitsreportage und detailreichen Erinnerungen perfekt vorzubereiten. In meinem Wedding Guide teile ich mit euch die vielen Erfahrungen aus über 10 Jahren als Hochzeitsfotografin mit über 150 begleiteten Hochzeiten. 

Welche wertvollen Informationen und Tipps warten auf euch in diesem Guide: 


  • meine Empfehlungen für top Dienstleister für alle Bereiche eurer Hochzeit wie Brautstyling, Hochzeitsfloristik und Dekoration, Brautkleid, Hochzeitstorte uvm.
  • Inspirationen für die verschiedenen Themen eurer Hochzeit wie Getting Ready, Motive und natürliche Posen, Möglichkeiten und Arten der Hochzeitspapeterie, Motive für den First Look oder Gruppenbilder uvm.
  • eine detaillierte Timeline für den Hochzeitstag und den einzelnen Tagespunkten mit wichtigen Hinweisen und Anregungen um gelungene Motive bestens vorbereiten zu können.
  • Checklisten z.B. für das Getting Ready und was in eine Brauttasche gehört oder worauf ihr achten müsst, wenn ihr schöne Detailsbilder von der oft von Fotografen vergessenen Papeterie haben wollt uvm.
  • Hier findet ihr auch Anregungen z.B. Ideen für die Trauung und wie ihr eure Hochzeitsgäste in die Zeremonie auch im Standesamt einbeziehen könnt oder worauf ihr bei der Gratulation achten müsst, um schöne und emotionale Portraits von jedem eurer Gäste zu bekommen, ohne dass euch eure Gäste mit ihren Sektgläsern bei den Umarmungen bekleckern uvm.
  • Von Vorbereitung bis Hochzeitstanz und Party seid ihr mit diesem Wedding Guide sogar noch besser als mit einem Weddingplaner vorbereitet, da ich in allen Momenten ganz nah am Brautpaar bin und die vielen kleine und großen wichtigen Details und Abläufe, auf die es ankommt, bestens kenne.
  • Der Wedding Guide erklärt auch den Ablauf nach der Hochzeit - das ihr eure Hochzeitsbilder in einer Multifunktionsgalerie bekommt, wo ihr auch individuell für eure Gäste eine Nutzung freigeben könnt uvm.
  • Und um euren wertvollen Erinnerungen einen schönen Platz zum Anschauen zu geben, findet ihr im Guide auch alle Informationen über Hochzeitsfotobücher, Danksagungskarten und hochwertige Fotoprodukte.


Ich freu mich euch auf euren Hochzeitstag und für wundervolle Erinnerungen bestens vorzubereiten.