Fine Art Hochzeitsfotografie . Annett Zollfeldt

Fine Art Hochzeitsfotografie . Annett Zollfeldt

Fine Art Hochzeitsfotografie . Annett Zollfeldt

Fine Art Hochzeitsfotografie . Annett Zollfeldt

Fine Art Hochzeitsfotografie . Annett Zollfeldt

Fine Art Hochzeitsfotografie . Annett Zollfeldt

Fine Art Hochzeitsfotografie . Annett Zollfeldt

Fine Art Hochzeitsfotografie . Annett Zollfeldt

Fine Art Hochzeitsfotografie . Annett Zollfeldt

Hochzeitsfotograf Leipzig für berührende Hochzeitsreportagen im hellen Fine Art Stil -

Elegante und natürliche Hochzeitsfotos

Ihr seid im Raum Leipzig und Sachsen auf der Suche nach einer erfahrenen Hochzeitsfotografin, mit Talent für helle, elegante und detailreiche Hochzeitsfotos & Paarbilder, dann seid ihr bei mir genau richtig. Ich bin spezialisiert auf detailreiche und berührende Hochzeitsreportagen für elegant, ästhetische Hochzeitsbilder, kunstvoll im hellen Fine Art Stil festzuhalten. Ich freue mich eure wertvollen Momente für immer in hochwertigen Bildern konservieren zu dürfen.


Wenn ihr euch für mich als eure Hochzeitsfotografin entschieden habt, ist euch meine ganze Leidenschaft für eure wertvollen Momente in Bildern festzuhalten und meine lange Erfahrung sicher. Mit meinem Know-how werde ich euch sehr bei der Orientierung und Planung helfen können. Ihr werdet also nicht nur schöne Erinnerungen an euren Hochzeitstag, sondern auch eine erfahrene, liebevolle und professionelle Begleiterin bis dahin an eurer Seite habe.

Ich freue mich auf euch!

Heiraten in Leipzig

Meine Lieblings- Hochzeitslocations in der Region Leipzig auf einen Blick


Wer die Vielfalt an wundervollen Hochzeitslocations und die schöne Landschaften, reiche Kultur und Tradition liebt, ist in Leipzig genau richtig. All das können anspruchsvolle Brautpaare, für ihre einzigartige Hochzeit hier und in der Umgebung finden.

Heiraten im Leipziger Zentrum


Neben der Trauung im Stadthaus Leipzig bzw. dem Neuen Rathaus und der Trauung in den Kirchen, stehen mehrere wunderschöne Orte für Hochzeiten zur Verfügung, wie z.B. das prächtige Herrenhaus Möckern oder das Gohliser Schlösschen. Außergewöhnliche Fotos entstehen in den Kasematten der ehemaligen Pleißenburg. Der Club International - eine prachtvolle Stadtvilla - ist perfekt für royal-urbane Winterhochzeiten in Leipzig.


Eine interessante Location unter Palmen für eine Hochzeit ist der Palmensaal des Leipziger Zoos. Das Restaurant im Jugendstil mit viel natürlichem Licht und tropischem Flair ist ein wunderschöner und ungewohnter Ort zum Feiern und für Hochzeitfotos mitten in der Stadt Leipzig.


Eine schöne Ecke für die Hochzeit im Grünen ist der Westgarten in Leipzig-Lindenau. Es ist ein pures Paradies, umgegeben von hohen Bäumen, nur ein paar Kilometer entfernt vom Leipziger Zentrum.


Eine weitere wunderschöne Location im Herzen Leipzigs ist die Alte Essigmanufaktur. Die Eventlounge vereint die historische Bausubstanz des ehemaligen Fabrikgebäudes mit moderner Architektur. Neben den gemütlichen modernen Räumen laden auch Kamingewölbe, Garten und Terrasse zum Feiern und wunderschönen Hochzeitshooting ein. Während des Fotoshootings können eure Gäste eine historische Standrundfahrt mit der Straßenbahn unternehmen.

Das Umland von Leipzig mit tollen Locations


In der näheren Umgebung der Stadt gibt es weitere unzählige ausgefallene und romantische Orte für eine Traumhochzeit. Eine barocke Atmosphäre mit wunderschönem Garten bietet Schloss Güldengossa. Vor allem in der Orangerie mit ihren Palmen und exotischen Pflanzen entstehen interessante kreative Hochzeitshootings.


Schloss Nischwitz ist Sachsens bedeutendstes Rokokoschloss. Mit seinem großzügigen Schlosspark ist dieses perfekt für eine Märchenhochzeit.


Eine wunderschöne Hochzeitslocation ist auch Schloss Hohenprießnitz. Schloss Brandis bietet viel historischen Raum zum Feiern und weisen zum Sommer genießen und freie Trauung zelebrieren.


Gut Ermlitz in Schkopau ist ein wundervolles ruhig gelegenes Anwesen mit Parkanlage und viel Platz zum Hochzeit feiern und genießen.


Träumt ihr von einer Hochzeit auf dem Land? Eine freie oder kirchliche Trauung ist in der Kapelle des Klosters Nimbschen möglich. Ganz besondere interessante Fotoshootings entstehen neben der historischen Klosterruine.


Plant ihr nicht mit so vielen Gästen? Wie wäre es mit einer Trauung in der schwimmenden Kirche Vineta mitten auf dem Störmthaler See im Leipziger Neuseenland? Die romantische Bootsfahrt und eine ganz ungewohnte See-Trauung werdet ihr nie vergessen!

Ich bin gespannt, wo ihr eure Hochzeit feiert!

Eure individuelle Hochzeitsreportage in Leipzig / Sachsen


Die Reise kann losgehen! Berichtet mir von eurem geplanten Abenteuer Heiraten! Wo werdet ihr heiraten, wie viele Gäste plant ihr, wo wird gefeiert, welchen zeitlichen Umfang wünscht ihr euch für die fotografische Begleitung usw.

Ich freue mich auf euch und einen großartigen Tag voller wertvoller Erinnerungen, die festgehalten werden wollen.

Anfrage / schreibt mir