Hochzeitsfotograf Leipzig für elegante und natürliche Hochzeitsfotos


Hochzeitsreportagen im hellen Fine Art Stil


Sachsen ist meine Heimat - hier und in Leipzig kenne ich mich gut aus. Ich liebe die Vielfalt an wundervollen Hochzeitslocations und die schöne Landschaften, reiche Kultur und Tradition – all das können anspruchsvolle Brautpaare für ihre einzigartige Hochzeit in Leipzig und Umgebung finden.


Meine Hochzeitsfotografie ist genau das Richtige für Liebhaber schöner Details, Ästhetik und Natürlichkeit in den Motiven und den erfassten Momenten. Habt ihr euch für mich als eure Hochzeitsfotografin entschieden, ist euch meine ganze Leidenschaft für eure wertvollen Momente in Bildern festzuhalten und meine lange Erfahrung sicher, die euch sehr bei der Orientierung und Planung helfen wird. Ihr werdet also nicht nur schöne Erinnerungen an euren Hochzeitstag, sondern auch eine erfahrene, liebevolle und professionelle Begleiterin bis dahin bekommen.

Ich freue mich auf euch!


Hochzeitsfotografie Leipzig - Braut mit Blumen
Hochzeitseinladung mit Ohrringen - Hochzeitsfotografie Leipzig

Heiraten im Leipziger Zentrum


Neben der Trauung im Stadthaus Leipzig bzw. dem Neuen Rathaus und der Trauung in den Kirchen, stehen mehrere wunderschöne Orte für Hochzeiten zur Verfügung, wie z.B. das prächtige Herrenhaus Möckern oder das Gohliser Schlösschen. Außergewöhnliche Fotos entstehen in den Kasematten der ehemaligen Pleißenburg.


Eine interessante Location unter Palmen für eine Hochzeit ist der Palmensaal des Leipziger Zoos. Das Restaurant im Jugendstil mit viel natürlichem Licht und tropischem Flair ist ein wunderschöner und ungewohnter Ort zum Feiern und für Hochzeitfotos mitten in der Stadt Leipzig.


Eine schöne Ecke für die Hochzeit im Grünen ist der Westgarten in Leipzig-Lindenau. Es ist ein pures Paradies, umgegeben von hohen Bäumen, nur ein paar Kilometer entfernt vom Leipziger Zentrum.


Eine weitere wunderschöne Location im Herzen Leipzigs ist die Alte Essigmanufaktur. Die Eventlounge vereint die historische Bausubstanz des ehemaligen Fabrikgebäudes mit moderner Architektur. Neben den gemütlichen modernen Räumen laden auch Kamingewölbe, Garten und Terrasse zum Feiern und wunderschönen Hochzeitshooting ein. Während des Fotoshootings können eure Gäste eine historische Standrundfahrt mit der Straßenbahn unternehmen.


Das Umland von Leipzig mit tollen Locations


In der näheren Umgebung der Stadt gibt es weitere unzählige ausgefallene und romantische Orte für eine Traumhochzeit. Eine barocke Atmosphäre mit wunderschönem Garten bietet Schloss Güldengossa. Vor allem in der Orangerie mit ihren Palmen und exotischen Pflanzen entstehen interessante kreative Hochzeitshootings.


Schloss Nischwitz ist Sachsens bedeutendstes Rokokoschloss. Mit seinem großzügigen Schlosspark ist dieses perfekt für eine Märchenhochzeit.


Eine wunderschöne Hochzeitslocation ist auch Schloss Hohenprießnitz. In der Pracht des historischen und romantischen Ortes werden eure unvergesslichen Erinnerungen auf Bildern festgehalten.


Träumt ihr von einer Hochzeit auf dem Land? Eine freie oder kirchliche Trauung ist in der Kapelle des Klosters Nimbschen möglich. Ganz besondere interessante Fotoshootings entstehen neben der historischen Klosterruine.


Plant ihr nicht mit so vielen Gästen? Wie wäre es mit einer Trauung in der schwimmenden Kirche Vineta mitten auf dem Störmthaler See im Leipziger Neuseenland? Die romantische Bootsfahrt und eine ganz ungewohnte See-Trauung werdet ihr nie vergessen!



Eure individuelle Hochzeitsfotografie in Leipzig / Sachsen


Berichtet mir von eurem geplanten Abenteuer Heiraten! Wo werdet ihr heiraten, wie viele Gäste plant, wo wird gefeiert, welchen zeitlichen Umfang wünscht ihr euch für die fotografische Begleitung eurer Hochzeit usw.


Ich bin gespannt auf euch und mit euch in eure ganz persönliche Hochzeit gedanklich einzutauchen um eure wertvollen Erinnerungen für die Ewigkeit in einer gelungenen Hochzeitsreportage festzuhalten.



ich freue mich auf eure Anfrage

schreibt mir