Hochzeitsfotograf Sachsen für berührende Hochzeitsreportagen

Annett Zollfeldt . Fine Art Hochzeitsfotografie

Anfrage / Buchung
Annett Zollfeldt . Fine Art Hochzeitsfotografie


Eure Hochzeitsfotografin für authentische und berührende Hochzeitsfotos im hellen Fine Art Stil - Zeitlose Hochzeitsreportagen, Elegante Hochzeitsfotografie



Ihr seid auf der Suche nach einer erfahrenen Hochzeitsfotografin, spezialisiert auf helle, elegante und detailreiche Hochzeitsfotos & Paarbilder, dann seid ihr bei mir genau richtig. Ich bin spezialisiert auf elegante Hochzeitsreportagen in detailreichen & berührenden Hochzeitsbildern kunstvoll im hellen Fine Art Stil festzuhalten. Ich freue mich eure wertvollen Momente für euch in hochwertigen Bildern konservieren zu dürfen.


Sachsen ist meine Heimat, hier kenne ich mich gut aus. Ihr profitiert von meiner langen Erfahrung als professionelle Hochzeitsfotografin und Liebe zur Vielfalt an Schlössern, Kirchen, Hotels, Restaurants und Orten zum Heiraten und Feiern. Habt ihr euch für mich als eure Hochzeitsfotografin entschieden, ist euch meine ganze Leidenschaft für eure wertvollen Momente in Bildern festzuhalten und meine lange Erfahrung also Hochzeitsfotografin sicher. All das wird euch sehr bei der Orientierung und Planung eurer Hochzeit und Hochzeitsreportage helfen. Ihr bekommt also nicht nur schöne Erinnerungen an euren Hochzeitstag, sondern auch eine erfahrene, liebevolle und professionelle Begleiterin bis dahin an eure Seite.


Erzählt mir von eurem geplanten Abenteuer Heiraten. Ich freue mich auf euch!

Das, was bleibt...


Eure individuelle Hochzeitsreportage in Dresden, Sachsen und überall da, wo ihr eure Liebe feiern wollt.




Erfahrene Hochzeitsfotografin / helle HochzeitsFotos in zeitlosen Farben /
HOCHZEITSREPORTAGE INKL. WARM-UP-VORSHOOTIN & Drohnenfotos /KUNSTVOLL & DETAILVERLIEBT /
Europaweit Destination Weddings / professionelle und liebevolle betreuung

Heiraten in Sachsen

Meine Lieblings- Hochzeitslocations auf einen Blick

Schlösser und Burgen in Sachsen


Sachsen besitzt nicht umsonst den Ruf als "Schlösserland". Das Bundesland bietet zahlreiche sehr gut erhaltene Schlösser mit unvergleichlicher Kulisse zum Heiraten und Feiern. Zum Beispiel ganz klassisch und elegant heiraten im Schloss Schweinsburg in Neukirchen: in seinen historischen und eleganten Räumen oder in einem schönen Barockgarten. Oder im Schloss Waldenburg in seiner komplett in Edelholz bestückten Eingangshalle und im prächtigen Blauen Saal. Heiraten – so wie die sächsischen Prinzessinnen und Prinzen einmal geheiratet haben! Die Burg Hohnstein, Burg Scharfenstein, Burg Kriebstein, Burg Stolpen … es gibt unzählige tolle Burgen und Schlösser in Sachsen!


Träumt ihr von einer Hochzeit im malerischen Erzgebirge in Mittelsachsen? Eine Trauung im festlichen Renaissancesaal des Lauensteiner Schlosses ist ein unvergessliches Erlebnis. Während der romantischen Führung durch das Schloss entstehen wunderschöne und einzigartige Bilder.


Von Natur umgeben heiraten


Vielleicht stellt ihr euch eine Hochzeit im Grünen vor? Wie wäre es in der alten Spinnerei in Chemnitz? Oder in der wunderschönen Anlage des Romantikhotels Schwanefeld? Oder inmitten des Grünefelder Parks im Badehaus Waldenburg? Ob strahlender Sonnenschein und blaue Himmel, herbstliches Laub oder weißer Schnee - die Natur ist die schönste Location für ein romantisches Fotoshooting!


Auch im Vogtland im Südsachsen finden wir interessante schöne Ecken für eure Hochzeit, wie zum Beispiel das sanierte Rittergut Planschwitz mit Natursteinmauern – eine Hochzeit mit Mittelalter-Flair. Oder eine unvergessliche Feier mit gemütlicher Atmosphäre auf dem Wernesgrüner Brauerei-Gutshof.


Märchenhaft in Westsachsen


Auch im Westsachsen gibt es märchenhafte Hochzeitslocations, wie z.B. das Barockschloss Delitzsch, das schönste Damenschloss Sachsens. Mit einem pittoresken Trauzimmer, historischen Räumen und wunderschönen Garten bietet das Schloss viel Freiraum für romantische und kreative Fotos.

Ostsachsen mit der Sächsischen Schweiz


Das Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz ist eine wunderschöne Kulisse für die Hochzeitsfotografie. Romantisch im Sonnenuntergangslicht oder geheimnisvoll mit Nebelwolken – in jeder Jahreszeit können dort kreative schöne Motive gezaubert werden. Das Panoramarestaurant des Berghotels Bastei mit seinem traumhaften Blick verdient zu Recht seinen Namen. Eine Trauung wie eine Prinzessin und ein Prinz 247 Meter hoch über dem Elbtal ist auf der Festung Königstein möglich. Ein atemberaubendes Erlebnis mit wunderschönen Fotos, auf denen dieser besondere Tag verewigt wird!


Wie wäre es im Dreiländereck in Ostsachsen zu heiraten? Am Fuß des Zittauer Gebirges könnt ihr den Charme und malerische Landschaft der Oberlausitz genießen und gleichzeitig Ausflüge nach Tschechien oder Polen unternehmen. Romantische und spektakuläre Fotos entstehen auf der Burg- und Klosteranlage auf dem Berg Oybin. Eure Gäste können während des Fotoshootings die Umgebung mit der historischen Zittauern Schmalspurbahn entdecken.

Berichtet mir von eurem Abenteuer Heiraten! Ich freue mich mit euch eure ganz persönliche Hochzeitsreportage zu planen und eure wertvollen Erinnerungen für die Ewigkeit festzuhalten.

Kontakt