Hochzeitsreportagen im hellen Fine Art Stil


Sachsen ist meine Heimat - hier kenne ich mich gut aus. Ich liebe die Vielfalt an Schlössern, Kirchen, Hotels, Restaurants und Orten zum Heiraten und Feiern. Tolle Locations und beeindruckende Landschaften, reiche Kultur und Tradition – all das können anspruchsvolle Brautpaare für ihre einzigartige Hochzeit in Sachsen finden.


Meine Hochzeitsfotografie ist genau das Richtige für Liebhaber schöner Details, Ästhetik und Natürlichkeit in den Motiven und den erfassten Momenten. Habt ihr euch für mich als eure Hochzeitsfotografin entschieden, ist euch meine ganze Leidenschaft für eure wertvollen Momente in Bildern festzuhalten und meine lange Erfahrung sicher, die euch sehr bei der Orientierung und Planung helfen wird. Ihr werdet also nicht nur schöne Erinnerungen an euren Hochzeitstag, sondern auch eine erfahrene, liebevolle und professionelle Begleiterin bis dahin bekommen.

Ich freue mich auf euch!


Hochzeitsfotograf Dresden Sachsen Leipzig
Hochzeitseinladung mit Ohrringen - Hochzeitsfotograf Sachsen

Schlösser und Burgen


Sachsen besitzt nicht umsonst den Ruf als "Schlösserland". Das Bundesland bietet zahlreiche sehr gut erhaltene Schlösser mit unvergleichlicher Kulisse zum Heiraten und Feiern. Zum Beispiel ganz klassisch und elegant heiraten im Schloss Schweinsburg in Neukirchen: in seinen historischen und eleganten Räumen oder in einem schönen Barockgarten. Oder im Schloss Waldenburg in seiner komplett in Edelholz bestückten Eingangshalle und im prächtigen Blauen Saal. Heiraten – so wie die sächsischen Prinzessinnen und Prinzen einmal geheiratet haben! Die Burg Hohnstein, Burg Scharfenstein, Burg Kriebstein, Burg Stolpen … es gibt unzählige tolle Burgen und Schlösser in Sachsen!


Träumt ihr von einer Hochzeit im malerischen Erzgebirge in Mittelsachsen? Eine Trauung im festlichen Renaissancesaal des Lauensteiner Schlosses ist ein unvergessliches Erlebnis. Während der romantischen Führung durch das Schloss entstehen wunderschöne und einzigartige Bilder.


Heiraten in der Natur


Vielleicht stellt ihr euch eine Hochzeit im Boho-Style oder einfach im Grünen vor? Wie wäre es in der alten Spinnerei in Chemnitz? Oder in der wunderschönen Anlage des Romantikhotels Schwanefeld? Oder inmitten des Grünefelder Parks im Badehaus Waldenburg? Ob strahlender Sonnenschein und blaue Himmel, herbstliches Laub oder weißer Schnee - die Natur ist die schönste Location für ein romantisches Fotoshooting!


Auch im Vogtland im Südsachsen finden wir interessante schöne Ecken für eure Hochzeit, wie zum Beispiel das sanierte Rittergut Planschwitz mit Natursteinmauern – eine Hochzeit mit Mittelalter-Flair. Oder eine unvergessliche Feier mit gemütlicher Atmosphäre auf dem Wernesgrüner Brauerei-Gutshof.


Ostsachsen mit der Sächsischen Schweiz


Das Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz ist eine wunderschöne Kulisse für die Hochzeitsfotografie. Romantisch im Sonnenuntergangslicht oder geheimnisvoll mit Nebelwolken – in jeder Jahreszeit können dort kreative schöne Motive gezaubert werden. Das Panoramarestaurant des Berghotels Bastei mit seinem traumhaften Blick verdient zu Recht seinen Namen. Eine Trauung wie eine Prinzessin und ein Prinz 247 Meter hoch über dem Elbtal ist auf der Festung Königstein möglich. Ein atemberaubendes Erlebnis mit wunderschönen Fotos, auf denen dieser besondere Tag verewigt wird!


Wie wäre es im Dreiländereck in Ostsachsen zu heiraten? Am Fuß des Zittauer Gebirges könnt ihr den Charme und malerische Landschaft der Oberlausitz genießen und gleichzeitig Ausflüge nach Tschechien oder Polen unternehmen. Romantische und spektakuläre Fotos entstehen auf der Burg- und Klosteranlage auf dem Berg Oybin. Eure Gäste können während des Fotoshootings die Umgebung mit der historischen Zittauern Schmalspurbahn entdecken.


Märchenhaft in Westsachsen


Auch im Westsachsen gibt es märchenhafte Hochzeitslocations, wie z.B. das Barockschloss Delitzsch, das schönste Damenschloss Sachsens. Mit einem pittoresken Trauzimmer, historischen Räumen und wunderschönen Garten bietet das Schloss viel Freiraum für romantische und kreative Fotos.



Individuelle Hochzeitsfotografie in Sachsen / Dresden / Leipzig


Passend zu euren Vorstellungen und eurer geplanten Hochzeit werde ich euch zu den möglichen Hochzeitslocations und Motiven für eure Hochzeitsfotos und den wichtigen Hinweisen für den Ablauf beraten.


Berichtet mir von eurem geplanten Abenteuer Heiraten! Ich bin gespannt auf euch und mit euch eure ganz persönliche Hochzeitsreportage zur Vollendung zu bringen und wertvolle Erinnerungen für die Ewigkeit zu erschaffen.


ich freue mich auf eure Anfrage

schreibt mir