Hochzeitsreportagen im hellen Fine Art Stil


Dresden ist meine Heimat - hier kenne ich mich gut aus. Ich liebe die Vielfalt an Schlössern, Kirchen, Hotels, Restaurants und Orten zum Heiraten und Feiern. Tolle Hochzeitslocations und beeindruckende Landschaften, reiche Kultur und Tradition – all das können anspruchsvolle Brautpaare für ihre einzigartige Hochzeit in Sachsen finden.


Meine Hochzeitsfotografie ist genau das Richtige für Liebhaber schöner Details, Ästhetik und Natürlichkeit in den Motiven und den erfassten Momenten. Habt ihr euch für mich als eure Hochzeitsfotografin entschieden, ist euch meine ganze Leidenschaft für eure wertvollen Momente in Bildern festzuhalten und meine lange Erfahrung sicher, die euch sehr bei der Orientierung und Planung helfen wird. Ihr werdet also nicht nur schöne Erinnerungen an euren Hochzeitstag, sondern auch eine erfahrene, liebevolle und professionelle Begleiterin bis dahin bekommen.

Ich freue mich auf euch!


Hochzeitsfotograf Dresden - Schloss Eckberg Details
Hochzeitsfotograf Dresden - Schlosshochzeit Blumenstrauß

Dresdens Schlösser und Gärten


Der Ort der Trauung muss nicht unbedingt das Standsamt sein. Ihr könnt heiraten, wo bereits der Sohn von August dem Starken geheiratet hat, im Schloss Albrechtsberg. Die Location ist perfekt für ein Fotoshooting.


Auch im Palais des Großen Gartens werden Eheschließungen durchgeführt. Der Große Garten bezaubert sowohl im Frühling, Sommer als auch im Herbst. Und sogar im Winter können interessante außergewöhnliche Fotos entstehen.


Eine ganz besondere Hochzeitslocation mitten in Dresden ist das Schloss Eckberg: eine romantische Kulisse mit modernem Komfort bieten Hotelzimmer sowie Hochzeitssuite, ein großer Garten für eine Trauung im Grünen und ein Saal für das Feiern runden das Schlossangebot ab. Ich liebe diese Hochzeitslocation mit seinem atemberaubenden Blick über das Elbtal!


Im Umland Dresdens heiraten


Feiern wie der Hof Augusts des Starken? Schloss Wackerbarth an der westlichen Dresdner Stadtgrenze mit dem barocken Ensemble aus Schlossanlage und Weinberg-Terrassen ist ein wunderschönes Ambiente zum Feiern und für Hochzeitsfotos.


Auch die Umgebung der Landeshauptstadt hat zahlreiche Locations. Schloss Pillnitz liegt ganz im Osten Dresdens vor den Weinberghängen im Elbtal. Architektur des Fernen Ostens und des späten Barocks lassen viel Freiraum für kreative außergewöhnliche Fotoshootings. Im Pillnitzer Schlosspark entstehen romantische und mit Sicherheit zauberhafte Fotos.


Eine ganz besondere Kulisse für Hochzeitsfotos ist die Bastei mit den bekanntesten Felsen der Region in der malerischen Sächsischen Schweiz. Auch die Festung Königstein ist ein sehr schöner Ort, um zu heiraten.


Träumt ihr von einer Hochzeit wie in einem Märchen? Fühlt euch wie ein Prinzenpaar an eurem Tag! Nur eine kurze Autofahrt entfernt von Dresden befindet sich das Schloss von Aschenbrödel – Schloss Moritzburg. Mit seinen Schlossterrassen und herrlichem Schlossgarten ist es eine wunderschöne Location für zauberhafte Hochzeitfotos. Tolle, lebendige Fotos entstehen bei einem Spaziergang im Grünen, bei einer Fahrt in der traditionellen Hochzeitskutsche und am himmelblauen glänzenden Schlossteich mit Leuchtturm.


Eine wunderschöne Location für Feiern und Hochzeitsfotografie bietet auch Schloss Proschwitz bei Dresden, in der Nähe der Porzellanstadt Meißen. Räume und Säle in unterschiedlichen Farben und Designs können passend zum Hochzeitstill gewählt werden. Fürs Feiern im Freien steht zudem ein zauberhafter Garten zur Verfügung.


In Schloss Burgk in Freital mit einem ganz besonderen Charme und seiner malerischen Umgebung können wir ein schönes, romantisches Fotoshooting durchführen. Bei schönem Wetter kann auch im Scheunenhof gefeiert werden.



Eure individuelle Hochzeitsfotografie in Dresden, Sachsen oder wo immer ihr eure Liebe feiern wollt.


Berichtet mir von eurem geplanten Abenteuer Heiraten! Ich bin gespannt auf euch und mit euch in eure ganz persönliche Hochzeit gedanklich einzutauchen, euch bei der Planung für einen gelungen und unvergesslichen Tag zu unterstützen und eure wertvollen Erinnerungen für die Ewigkeit in eurer emotionalen Hochzeitsreportage festzuhalten.


ich freue mich auf eure Anfrage

schreibt mir